040 / 714 86 87

Am Ostermontag konnte ich 18 Mitspieler im Alter von 15 Jahren (Cecilia Timm und Timo Bach) bis über 70 Jahre zum Eröffnungsturnier 2019 begrüßen. Eine tolle Beteiligung! Im Vorjahr waren wir 9 Turnierteilnehmer.

Unser 1. Vorsitzende Fred Werner kam morgens noch vorbei und eröffnete das 1.Turnier der Saison im Sportpark Öjendorf ganz offiziell.

Auf den Plätzen 3,4,7 und 8 wurden die spontan ausgelosten Mixed gespielt und auf Platz 1 jeweils ein Einzel. Insgesamt hatten wir 4 Spiele von 30 Minuten.

Aufgrund des guten sonnigen Wetters kamen noch über 10 Zuschauer auf die Anlage und hatten viel Spaß beim zuschauen, wie die Bälle doch ganz anders sprangen als in der Halle. 

Mit einer gemütlichen Getränkerunde und einer kleinen Siegerehrung endete das Turnier am frühen Nachmittag. 

  • Bei den Damen konnte ich für den 1. Platz Hania Piatek einen Gutschein von Sport Flatow überreichen. 
  • Die Plätze 2 (Andrea Bach) und 3 (Ute Bartelt) erhielten Tennisbälle für die weitere Saison.
  • Bei den Herren gewann Timo Bach vor Thorsten Bach.
  • Platz 3 teilten sich Mathias Schediwy, Klaus Scheuffler und Fred Timm.

Das war ein sehr netter Start in die neue Tennissaison 2019.

Bericht: Andrea Bach