040 / 714 86 87

5. DTB-Tennis-Ranglistenturnier „Öjendorf Open“ – Gefördert von der HASPA Öjendorf

Vom 7. Juli – 14. Juli 2018

Mit Unterstützung der Haspa und Sport Flato konnte die SG Sportpark Öjendorf nun bereits das 5. Mal ein DTB-Ranglistenturnier durchführen.

Die „Öjendorf Open“ waren mit 30% mehr Teilnehmern in den Leistungsklassen 3-23 ein voller Erfolg. Gespielt wurden wie auch im Vorjahr Damen- und Herren-Konkurrenzen in den Altersklassen 30-70 Jahre. Die Teilnehmer kamen aus 34 verschiedenen Vereinen aus allen Hamburger Stadtteilen und weit darüber hinaus wie unter anderem aus Aumühe, Barsbüttel, Schwarzenbek und Wedel.

Der Hamburger Jahrhundertsommer spielte dem Turnier in die Karten und so konnten die zahlreichen Zuschauer bei milden Temperaturne bis in den späten Abend enge Matches, leidenschaftlichen Einsatz und kunstvolle Schläge von den Öjendorfer Tribünen verfolgen.
Bei kalten Getränken und leckeren Snacks aus der rund um die Uhr geöffneten Gastronomie konnten sich Spieler und Gäste auf die Player`s Night einstimmen, die wie jedes Jahr mit einer durch die Haspa unterstützen Tombola ihren Höhepunkt erreichte. Auch die glücklosen Spieler ohne Matchgewinn hatten so die Chance auf einen Preis.

Die Turnierergebnisse sind im Turnierkalender auf mybigpoint einzusehen.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im Jahr 2019 auf der schönsten Tennisanlage im Hamburger Osten.

Bericht: Ingrid Werner