Jahresabschlussturnier am 19.9.2021 im Sportpark Öjendorf

Endlich wieder und fast normal konnten wir am 19 September unser Doppel-Turnier zum Sommerende durchführen.
Gutgelaunt trafen sich am Sonntag 36 Teilnehmer zur Doppel-Meisterschaft im Sportpark Öjendorf um im Langsatz den Meister auszuspielen. Gefreut habe ich mich wieder über Anmeldungen aus vielen umliegenden Vereinen. Die größte Gruppe stellten die Damen 65 mit 6 Doppeln. Gespielt wurde in zwei 3er-Gruppen, jeder gegen jeden. Im Finale spielten Gabriela Röhr-Müller und Hania Piatek gegen Eva Steinbiss und Monika Mundt v. TC Farmsen. Gabi und Hania gewannen das Match klar mit 10:4.

In der Altersklasse Damen offene Klasse haben wir in einer 5er-Gruppe gespielt, somit hatte jedes Doppel vier Spiele. Unerwartet und ganz souverän haben sich unsere Damen Andrea Bach und Myriam Allers-Witt mit 42:5 Spielen durchgesetzt. Den 2. Platz belegten unsere Gäste Maren Norman und Marion Staben vom Wandsbeker TSV. Die Herren in der off. Klasse spielten in einer 4er-Gruppe. Somit hatte jedes Doppel 3 Spiele. Durchgesetzt mit 37:5 Punkten haben sich unsere Gäste Olaf Schmid und Janneck Palmhert vom Tennispark Witthöft. Den 2. Platz machten unsere Mitglieder Mathias Schediwy und Michael Schliefkowitz.
Die Herren 65 stellten eine kleine gemütliche 3er-Runde. Von daher hatte jedes Doppel 2 Spiele. Auch hier gab es einen klaren Sieg für Klaus Scheufler und Wolle Kleist. Den 2. Platz belegten unsere Gäste Rodger Janzen und Josef Fest, ohne Verein, Gäste im Sportpark Öjendorf.
Bei etwas kühlem Herbst-Wetter konnten wir zum Abschluss die Siegerehrung durchführen. Alle ersten 3 Plätze wurden mit Gutscheinen, Saunatücher, Griffbänder, Socken, Wein und Sekt belohnt.
Die Turnierleitung freut sich auf ein Wiedersehen zum Hallen-Doppelturnier Ende Januar 2022.

Ingrid Werner